3. NETZWERK FENSTERTAGE 2022 im Happinger Hof in Rosenheim begeistern über 150 Teilnehmer

Der NETZWERK-Gründer Oliver Frey konnte zusammen mit seiner Familie über 150 Teilnehmer seiner Partnerunternehmen bei den 3. NETZWERK FENSTERTAGEN 2022 im Hotel Happinger Hof vor den Toren der Stadt Rosenheim begrüßen. Wie schon im Vorjahr, war es dem Netzwerker Frey wieder gelungen viele namhafte Unternehmer sowie Führungskräfte von Fensterproduzenten aus der „NETZWERK-Fensterbaufamilie“ nach Rosenheim zu lotsen. Mit großer Begeisterung wurde durch die anwesenden Entscheider die Chance genutzt, wieder den persönlichen Austausch in vielen Gesprächen zu suchen. Bereits beim traditionellen Vorabendtreff mit bayerischer Brotzeit und frischem Fassbier war die Stimmung zum Auftakt der NETZWERK FENSTERTAGE 2022 ausgelassen bis tief in die Nacht im voll besetzten Gewölbekeller vom Happinger Hof.

Absolut im Mittelpunkt stand auch die neue NETZWERK-Mixed-Zone, bei der viele Live-Interviews geführt wurden, um die Stimmung rund um den NETZWERK-Treff einzufangen. „Mit der Unterstützung von Reinhold Kober als Journalist und Branchenkenner mit seinem Unternehmen bookyourvideo, konnten wir den positiven Spirit der NETZWERK-Partner einfangen und werden dieses Interview-Format in unterschiedlichen Formaten unter anderen auch auf unseren Sozialmedia-Kanälen zeitnah präsentieren.“, äußerte sich Oliver Frey.

Den Auftakt der hochkarätigen Vortragsreihe beim FORUM der diesjährigen NETZWERK FENSTERTAGE übernahm Hilde Gerg, Olympiasiegerin und Weltmeisterin im Skilaufen. Im völlig ausgebuchten Vortragssaal überzeugte die ehemalige Weltklasse-Skifahrerin mit sensiblen sowie emotionalen Momenten. Mit einfühlsamen persönlichen Einblicken nicht nur in ihr ehemaliges Leben als Leistungssportlerin, ermutigte Sie alle Unternehmer und Führungskräfte der NETZWERK-Partner mehr auf das Bauchgefühl zu hören. Sie hatte spezielle natürliche Ansätze wie man auch Schicksaalschläge verarbeiten kann und daraus gestärkt als Persönlichkeit hervorgehen kann. Ein emotionaler Vortrag mit Tiefgang und klaren Aufruf von Hilde Gerg immer wieder neue Wege zu gehen und dadurch auch unternehmerische Lösungen zu finden.

Mit einem unglaublichen Key-Note Vortrag direkt nach der Mittagspause zum Thema „Mission Menschenkenntnis“ begeisterte der Kriminalwissenschaftler und ehemalige Geheimdienstmitarbeiter Leo Martin das gesamte Forum. Mit Live-Experimenten zog er das gesamte Publikum in seinen Bann. Mit geschulter und trainierter Mimik sowie Gestik, entlockte er den Freiwilligen Teilnehmern auf der Bühne die ganze Wahrheit. Er zeigte auf, welche Möglichkeiten zur Wahrheitsfindung auch im geschäftlichen Umgang miteinander zu realisieren sind. Er faszinierte mit seinen ganz praxisorientierten Kommunikationsansätzen im zwischenmenschlichen Austausch mit dem Ziel den möglichen Ansprechpartner richtig einzuschätzen.

Zum Abschluss der Top-Referenten überzeugte Frank Lange, als Geschäftsführer vom VFF Verband Fenster und Fassade in Frankfurt, einmal mehr durch sein Fachwissen und die neuesten Informationen aus dem politischen Berlin zur Frage wo geht es hin im Wohnungsbau in Deutschland. Er zeigte auf, dass wir trotz aller negativer Nachrichten und auch dem schwierigen Umfeld durch die anhaltende Energiekrise, durchaus auch Optimistisch in der Fenster- und Türenbranche nach vorne schauen können. Es wird vermehrt in die Sanierung gehen, aber auch der mehrgeschossige Wohnungsbau zeigt erfreuliche positive Signale in der gesamten Baubranche. Ein rund um und kurzweiliger Fachvortrag zur aktuellen Lage in Deutschland im Bereich der Fenster- und Türenlandschaft.

Bei dem abschließenden beliebten Talk „Drei bei Frey“ waren alle Referenten bester Laune und konnten nochmals positive Energien bei allen im Auditorium freisetzen. Das Lachen kam nicht zu kurz in der Runde.

Wie im Vorjahr wurde als Preview die persönliche Einladung für alle NETZWERK-Partnerunternehmen vorgestellt. Das 16-seitige Booklet bietet ein Programm mit viel Spannung und Überraschungen für den 10. NETZWERK PARTNERTAG am Donnerstag, 09. März 2023. Ein weiteres Highlight wird erneut die Stadionnacht am Vorabend den Mittwoch, 08.03.2023 ebenfalls in der VOITH-ARENA Heidenheim. Im Anschluss konnte beim abendlichen Get together mit bayerischen Spezialitäten der Ausklang zu den diesjährigen Fenstertagen mit vielen Fachgesprächen im Happinger Hof begangen werden.

„Wir hatten wieder so viel Zuspruch und positives Feedback bekommen bei unseren NETZWERK FENSTERTAGEN 2022 in Rosenheim im Hotel Happinger Hof. Deshalb haben wir bereits vor Ort zusammen mit der Familie entschieden, an unserem sehr erfolgreichen Konzept festzuhalten. Im kommenden Jahr werden wir für unsere Partnerunternehmen die NETZWERK FENSTERTAGE 2023 am Donnerstag, 12. Oktober mit dem Vortragsforum und am Mittwoch, 11.10.2023 mit dem Vorabendtreff in bayerischer blau-weißer Atmosphäre wieder im Hotel Happinger Hof in Rosenheim veranstalten. Wir arbeiten schon mit Hochdruck an der Verpflichtung der Top-Speaker für das nächste Jahr und werden das Programm im Frühjahr bei unserem 10. NETZWERK PARTNERTAG 2023 bereits vorstellen.“, erläuterte Oliver Frey gegenüber den Fachmedien.

Zusammen mit seiner Frau Tanja, dem Juniorenteam mit Sohn Niklas Frey und seinem Neffen Jannik Frey sowie der restlichen Familie im Hintergrund, hat das NETZWERK Frey die Weichen für die weitere Zukunft bereits gestellt.