KEBOTHERM Fenster und Türen ist neuer NETZWERK Fensterbaupartner

Die KEBOTHERM Fenster und Türen GmbH & Co. KG aus Oschersleben in Sachsen-Anhalt ist neuer Fensterbaupartner im NETZWERK.

Ein Unternehmen stellt sich vor… Kebotherm Fenster und Türen GmbH & Co. KG wurde im Jahre 1992 in Oschersleben gegründet. Die Firmengeschichte beginnt aber schon im Jahr 1948 mit dem Handwerksbetrieb Josef Pollmann mit Sitz in Barntrup im Bundesland Nordrhein-Westfalen. Aus dem Handwerksbetrieb wurde im Jahre 1982 die Extertaler Fensterbau Pollmann GmbH & Co. KG. Das Unternehmen verdiente sich in der Branche einen Namen und wurde bundesweit bekannt. Im Jahr 2001 fusionierte die Extertaler Fensterbau mit Kebotherm und firmiert seit dem unter Kebotherm. Bereits im Jahre 1965 wurde das erste Kunststofffenster im Handwerksbetrieb gefertigt. Damit blickt das Unternehmen auf über „50 Jahre Know How“ in der Herstellung von Kunststoffelementen zurück. Seit dem Jahre 2000 konzentriert sich das Unternehmen auf die Belieferung und Montage für den Einfamilienhausbau und gehört jetzt zu den führenden Dienstleistern auf diesem Gebiet. Die in Oschersleben produzierten Bauelemente werden heute in der ganzen Bundesrepublik, sowie in der Schweiz, Österreich, Niederlande und Luxemburg im privaten Wohnungsbau eingebaut.

Das NETZWERK von Oliver Frey und die KEBOTHERM Fenster und Türen GmbH & Co. KG haben eine langfristige strategische Zusammenarbeit unterzeichnet.