NETZWERK PARTNERTAG 2024 mit mitreißender Stadionatmosphäre und zahlreichen Highlights

Der 11. NETZWERK PARTNERTAG am 1. Februar 2024 in der VOITH-ARENA Heidenheim war ein erstklassiger Veranstaltungstag und ein voller Erfolg für das NETZWERK von Oliver und Niklas Frey. Schon der „After Work Treff“ am Vorabend mit der spektakulären Stadionnacht im Business-Club der Arena setzte den perfekten Auftakt.

11. NETZWERK PARTNERTAG 2024
Bilder und Impressionen vom 11. NETZWERK PARTNERTAG 2024

Der bekannte „After-Work-Treff“ wurde mit einer Grillparty mitten in der ausgebuchten Innovationsausstellung der NETZWERK-Kooperationspartner eingeläutet und sorgte für ein ganz spezielles Ambiente. Das Highlight des Vorabends war aber der ARENA-Talk, moderiert von Oliver & Niklas Frey. Hier teilten 1. FC Heidenheim 1846 e.V. Legende Marc Schnatterer, Dr. Bernhard Heusler, jahrelang erfolgreicher Präsident des FC Basel und Ralf Neuhaus, Geschäftsführer der Gebhardt-Stahl GmbH, inspirierende Einblicke. Dies sorgte für beste Laune sowie kurzweilige Unterhaltung und sollte erst der Startschuss für eine großartige Veranstaltung sein.

Der Einladung von NETZWERK Frey in die moderne Fußballbundesliga-Arena waren viele Gäste aus dem gesamten Bundesgebiet sowie aus Österreich und der Schweiz gefolgt, wodurch ein voll besetzter Business Club mit 250 Teilnehmern für eine spektakuläre Atmosphäre sorgte. Die NETZWERK Kooperationspartner hatten erneut die Möglichkeit in der begleitenden und ausgebuchten Innovationsaustellung den NETZWERK Fensterbaupartnern ihre neuesten Produkte zu präsentieren.

Am Donnerstagmorgen begrüßten Oliver & Niklas Frey alle Teilnehmer im NETZWERK-Forum mit einer speziell gebauten und professionellen Showbühne. Der hochkarätige Branchentreffs wurde traditionell mit dem Kultsong der Fußballwelt „You’ll never walk alone“ und den NETZWERK-Fanschals stimmungsvoll eröffnet. Im Anschluss wurden die zehnjährigen NETZWERK-Partner ausgezeichnet. Nachdem im letzten Jahr bereits stolze 24 Jubilare mit individualisiertem Award als Dank ausgezeichnet wurden, kamen in diesem Jahr drei weitere hinzu. Im Anschluss verlieh der NETZWERK-PARTNER 3E Datentechnik GmbH ihren zweiten Go Future Award an die Rolladen Braun GmbH & Co. KG.

Als Eröffnungsredner trat Dr. Bernhard Heusler auf. Der charismatischer Schweizer, der als erfolgreicher Präsident des FC Basel und erfahrener Wirtschaftsanwalt bekannt ist, veranschaulichte in seinem Vortrag „Ein Team gewinnt immer – Leadership & Teamwork in Sport & Wirtschaft“, wie ein zeitgemäßer Führungsstil, eine sorgfältige Teamzusammenstellung und eine starke Teamarbeit zu herausragendem Erfolg führen könne.

Nachdem die Teilnehmer das Lunchbuffet genossen und die Business-Lounge mit der angrenzenden Innovationsausstellung besucht hatten, präsentierte Steffen Kirchner in seinem fesselnden Vortrag „Veränderungslust“, wie die Veränderungen, die man oft am meisten fürchtet, tatsächlich zu den bedeutendsten Durchbrüchen führen können. Das bis auf den letzten Platz gefüllte NETZWERK-Forum lauschte am Spätnachmittag gebannt seinem Vortrag.

Nach einer kurzen Kaffeepause folgte der herausragende Auftritt von Dr. Stefan Frädrich, der auch am Nachmittag sämtliche Zuhörer im Forum in seinen Bann zog. Seine äußerst positive und inspirierende Art des Vortragens begeisterte alle Teilnehmer. In seiner Präsentation enthüllte er, wie man durch das Verlassen der Komfortzone und die Etablierung neuer Routinen, humorvoll verkörpert durch den charmant benannten „Günther“, den inneren Schweinehund dauerhaft überwinden kann.

Nach den drei Vorträgen freute sich Oliver Frey auf die Fragerunde „Drei bei Frey“ mit dem harmonierenden Referenten-Trio und bekam interessante Antworten. Anschließend gewährten Oliver und sein Sohn Niklas Frey einen exklusiven Einblick in die bevorstehenden 5. NETZWERK FENSTERTAGE. Bereits am Morgen wurde verkündet, dass diese nicht mehr in Rosenheim, sondern im Solarlux-Forum in Melle stattfinden werden – und zwar am 4. und 5. September 2024.

Oliver Frey und Niklas Frey, haben bereits den 12. NETZWERK PARTNERTAG 2025 angekündigt. Dieser wird am Donnerstag, den 13. oder 20. Februar 2025, in der VOITH-ARENA Heidenheim stattfinden. „Für den 12. NETZWERK Partnertag 2025 werden wir an unserem bewährten kommunikativen sowie hochklassigen Vortragskonzept festhalten. Mit Monika Matschnig und Thorsten Havener konnten bereits zwei von drei Top-Referenten im Vorfeld der Veranstaltung fest verpflichtet werden“, äußerte sich Oliver Frey gegenüber der Fachpresse. „Unser Ziel bleibt es, mit unserem hochkarätigen Branchentreff erneut Zeichen zu setzen. Wir möchten den unternehmerischen Spirit unserer zahlreichen Teilnehmer weiter forcieren. Als NETZWERK betrachten wir uns als eine große ‚Fensterbaufamilie‘, die auch die Schwerpunkte Haustüren und Sonnenschutz einschließt“, ergänzten Niklas und Oliver Frey.

→ Hier die Bilder vom 11. NETZWERK PARTNERTAG 2024 anschauen